Jensits Kultur

Ja was macht denn nun ein überdreissigköpfiges Kollektiv und die rundhundertfünfzig Herzensmenschen drumherum, welche sich sonst immer in der Kunst versuchen, Gesellschaft zu machen und Menschen zusammenzubringen? 

Wir bewegen uns jensits der uns gängigen Kulturformate und versuchen uns. Einen Kiosk eröffnen. Brieffreundschaften knüpfen. Radio machen. 

Jensits Radio

Und wieder kommt alles anders, und alles geht irgendwann in die Luft, Heitere Fahne! Wir spannen mit unseren Freund*innen vom Lieblings-Radio RaBe zusammen – Die Heitere Fahne geht on air! 

Anlässlich unseres siebten Jubiläums widmeten wir uns der Sehnsucht nach Wandel und Irrsinn. Dazu luden wir Space Hoschi in die Jubiläumssendung ein – den Mann, der das Jenseits kennt wie kein anderer. Zusammen mit der Donnschtigmorgenstimme Nadja und der geilen Antenne Marie holte er seine jenseitigen Freund*innen in den Äther.

Hier kann die Sendung nachgehört werden.

Und zu Silvester ging das Jensits Radio in die zweite Runde – Mit den Musiker*innen Shirley Grimes, Wolfgang Zwieauer, Sophie Grimes und Finja Keogh, der On the Road Moderation Geile heilige Antenne und Miki in the Space, den Heitere Theateratelierteilnehmer*innen Debi, Louis, Peter, Claudio und Maël, dem Jingle- und Tischbombenlied-Komponisten Moritz, dem Heitere Chor unter der Leitung von Markus und dem roten Faden aka. Rocket Rahel, Felicia aka. Feenstaub, Miro aka. Glücksprinz und Nadja aka. die Donnschtigmorgenstimme.

Hier kann die Sendung nachgehört werden.

Büro der Brieffreundschaften

Kollektive Einsamkeit in Zeiten von Corona? Denkste! Auch von zuhause aus können wir uns näher kommen, neue Herzensmenschen kennenlernen, einander Gutes tun und Heiterkeit in die Welt tragen. Dazu haben wir das Heitere Büro der Brieffreundschaften eingerichtet. Für alle Menschen, die Lust auf Gemeinsamkeit haben.

Ob Freak oder Star, einsam oder wohlaufgehoben in der Gross-WG, kerngesund oder mit Halsweh – schick Gedanken, Zeichnungen, Gedichte, Wünsche und Flirtbotschaften in die Ferne und freu dich auf alles was kommt.

Hier kannst du mitmachen im Heitere Büro der Brieffreundschaften.